Die Erkenntnisse von gestern:
-Studenten scheinen sehr gefährlich zu sein, für ein Handvoll derer, die auf dem Heimweg von der Demo waren, sind etwa zehn mal so viele Polizisten in schwerer Montur zur Bewachung dabei. Vermutlich hatten sie sonst nichts mehr zu tun, weil der Rest der Studis wieder weg war.
-in den Dächern der Mannschaftsbuss sind Fenster, damit von dort besser gefilmt werden kann.
-10 Mannschaftsbusse blockieren eine gesamte Kreuzung
-Bahnen kommen nur dann pünktlich, wenn man selbst zu spät ist
-Klassenfahrten werden nur während der Rush-Hour gemacht

Bitte, liebe Lehrer: Es ist löblich, den Schülern schon früh den knallharten Alltag des Berufsleben hautnah erfahrbar zu machen, aber geht das nicht anders? Muß der ohnehin schon hoffnungslos überladende Zug noch mit mehreren Klassen an die Kapazitätsgrenzen gebracht werden?