EdT heute: Es gibt ein großes ß!
Vielleicht mache ich noch eine Kategorie auf: Dinge, die die Welt nicht braucht….
Hier gerade im “Westen” gefunden, ganz offiziell ist jetzt das große ß eingeführt worden! Yuchu, endlich kann ich GROßBUCHSTABEN richtig schreiben!

Mal ehrlich, wer braucht das? Aber irgendwie müssen sich die Leute bei der DIN ja beschäftigen, mal hier und da eine neue Norm ist ja langweilig, etwas bahnbrechend Neues muß her! Auswirkungen auf die Rechtschreibung wird es erstmal nicht haben. Also so what? Es gibt einen neuen Buchstaben, Computerhersteller können neue Tastaturen verkaufen, neue Treiber und neue Fonts müssen her…. es hilft zumindest ein wenig der Wirtschaft (in Asien)

Kommentare (3)

  1. #1 ali
    Juni 25, 2008

    Mal ehrlich, wer braucht das?

    Ich ganz bestimmt nicht. Das Ding existiert nicht einmal als Kleinbuchstabe auf meiner Tastatur.

    Grüsse aus dem Süden.

  2. #2 Chris
    Juni 25, 2008

    Jaja, in der Schweiz ist so manches anders…

  3. #3 MST
    Juli 21, 2008

    Her damit! Her damit! Ich brauch es! Ich brauche es sofort!!!!