i-8d8c28e2f61b41277fa29d20789b29b6-800px-Clip.jpg

Er kommt ins Kino! Nach Jahren der Abstinenz gibt es Hoffnung für alle Fans des ultimativen Universalgenies, des Meisters der angewandten Naturwissenschaften. Nie wurde der Nutzen von Chemie, Biologie oder Physik so treffend dargestellt, und dass Jahre vor Quarks & Co, Galileo & Co.

Noch sind die Rollen nicht vergeben, aber es steht fest:


MacGyver kommt ins Kino!

Hab es gestern im Radio gehört und hier zumindest den Ansatz eines Beweises gefunden.

Ganz ehrlich, ich habe damals viele Folgen gesehen (es gab ja nichts Anderes), ja, ich oute mich dazu. Auch wenn ich persönlich ein Leatherman dem popligen Schweizer Taschenmesser (nicht persönlich nehmen, Ali) vorziehe, die Improvisationskünste des Vornamenslosen haben gewisse Spuren hinterlassen. Nicht wenige Hilfsapparate/konstruktionen im Labor habe ich mir notgedrungen zusammen improvisiert.

Bewusst habe ich mir neulich keine der alten Folgen mehr angeguckt, irgendwie würde das vermutlich Illusionen zerstören. Aber den Kinofilm werde ich mir antun, definitiv.

Das wird Wissenschaftskommunikation pur, hoffe ich zumindest.

Kommentare (9)

  1. #1 Florian Freistetter
    März 17, 2009

    Also ich hoffe, das wird besser als dieser schreckliche Fernsehfilm über Atlantis… ein hervorragendes Beispiel für schlechte Astronomie im Fernsehen.

  2. #2 Kathy
    März 17, 2009

    MacGyver ohne Richard Dean Anderson? Kaum vorstellbar für mich… da bin ich ja mal gespannt wer in diese riesigen Fußstapfen schlüpfen muss.

  3. #3 Chris
    März 17, 2009

    @Kathy
    Mir fällt auch keiner ein, zu dem das passen könnte. Wird es wohl eine Rückkehr des Vokuhila geben? Und im Kino kann man vorher Raider kaufen…

  4. #4 Alexander Knoll
    März 17, 2009

    Na ich weiß nicht…solange in IMDB nix steht glaube ich das erstmal nicht.

  5. #5 rolak
    März 17, 2009

    …des Vornamenslosen haben…

    *räusper* da der Bastler auch gut mit Wechsel- & Gleichstrom konnte, läßt sich der Vorname eigentlich gut merken: Angus.

    MacGyver ohne Anderson ist wie Pumuckel mit grünen Haaren 😉

  6. #6 Chris
    März 18, 2009

    Ach was? Wieder was dazu gelernt. War mir sicher, der Vorname von MacGyver spielt in der selben Liga wie Columbos Frau…

  7. #7 rolak
    März 18, 2009

    Fast – ich weiß wirklich nicht, in wieviel Folgen er erwähnt wird (tippe mal auf eine), aber gerade weil sich der Held so zierte, war es ja von Interesse 🙂 Und eigentlich kann ich es mir ausschließlich über die australische Eselsbrücke wieder in den Vordergrund holen…

  8. #8 Oliver
    März 25, 2009

    Patty and Selma must be exstatic 🙂

    LOL!

  9. #9 Chris
    März 25, 2009

    Hm, meinst Du, sie bekommen Gastrollen?