Gerade bei einem unserer Kommentatoren gefunden und mich schmunzelnd an viele Situationen erinnert…
In einer Casting-Show sollen die Teilnehmer den Prozessor in einem PC austauschen. Dazu haben sie eine Anleitung und einen NerdExperten, um Fragen zu beantworten.
Das Problem: Die (blonde)1 Prinzessin versteht unter “PC” nur ihren Monitor.

Das ist nicht der PC, das ist eine Kiste! Das ist mein PC (zeigt auf Monitor)

Köstlich, wie der Erklärer oben, unten, Bauch und Innen erklärt.

Leider weigert sie sich strikt, auf das Erklärte einzugehen. Sie hat ihre feste (falsche) Vorstellung und weicht keinen nm davon ab. Wie soll man etwas erklären, wenn der Gegenüber es nicht erklärt haben will?

1 Natürlich ist die blonde Haarfarbe ohne Bedeutung, zumal ein nicht unwesentlicher Teil der skandinavischen Bevölkerung blond ist. Von daher möchte ich mich hier nicht mit dem Gleichstellungsbeauftragten oder dem Verein der Förderung blonder Frauen oder anderen anlegen und habe den überflüssigen Zusatz wieder gestrichen 😉

Kommentare (9)

  1. #1 Georg Hoffmann
    März 31, 2009

    Frauenfeindlich!
    und Blondinenfeindlich!
    und Computerfeindlich!
    und Anti-Norwegisch!

    aber eine gewisse Komik hat es vielleicht auch…, prouuuust.

  2. #2 Kathiza
    April 2, 2009

    Danke, ich hatte nicht erwartet heute noch einmal so herzlich lachen zu müssen.
    Eine Frage kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen: Was tut die Haarfarbe der jungen Frau zur Sache?
    Liebe Grüße,
    eine (blonde) Kathiza, die sicher auch keinen Prozessor auswechseln könnte.

  3. #3 Chris
    April 3, 2009

    Was tut die Haarfarbe der jungen Frau zur Sache?
    Nichts, den Zusammenhang hat Georg aufgestellt.

    Kathiza, die sicher auch keinen Prozessor auswechseln könnte.
    Aber Du weißt, was “innen drin” bedeutet?! 😉

  4. #4 Kathiza
    April 3, 2009

    Mein Kommentar bezog sich auf diese Zeile: “Das Problem: Die (blonde) Prinzessin versteht unter “PC” nur ihren Monitor.” Aber ich nehm’s dir nicht übel. Wäre sie brünett gewesen, würde die Haarfarbe wohl nicht erwähnt werden, aber was soll’s. 😉
    Liebe Grüße,
    Kathiza, die weiß was “innen drin” bedeutet und den Prozessor auch nicht im Monitor suchen würde.

  5. #5 Chris
    April 3, 2009

    Ups, nein, das hast Du vollkommen falsch verstanden. Ich wollte dem Leser nur eine Hilfestellung geben, damit er weiß, auf wen er sich konzentrieren muss. Nicht jeder kann so schnell lesen / norwegisch und überhaupt

    muss ich mir noch andere Ausreden suchen…

  6. #6 Kathiza
    April 3, 2009

    Nein, das reicht. Dir sei verziehen 😉

  7. #7 Danny
    April 4, 2009

    Hey, wenn sie einen Mac hat, dann wäre der PC tatsächlich das, wo sie draufschaut und wo sie ihn einschaltet, und dann wäre auch der Prozessor dort, allerdings auch “innen drin”. Eine “Box” wäre dann auch nicht dabei.
    Vielleicht hätte der “Experte” auch nur mal erklären müssen, was der Prozessor überhaupt ist.

  8. #8 Chris
    April 6, 2009

    Vielleicht hätte der “Experte” auch nur mal erklären müssen, was der Prozessor überhaupt ist.

    Und Du meinst, dann wäre ihr “Inside” klar gewesen?
    Es gibt übrigens auch Macs, die (als Kiste) unterm Tisch stehen.

  9. #9 Christian A.
    April 7, 2009

    Ich finde diese beides Sprungfeder-Geräuscheffekte ziemlich nett zwischendrin 🙂