i-f9b1ab011f8a1c0190abb0deac4c12cf-pipette-thumb-146x149.jpg

Ich nehme Werbung wahr. Wirklich! Von den Dutzenden oder Hunderten von Werbebotschaften, die einen täglich bombardieren, nehme ich einen großen Teil wahr – und lösche ihn dann direkt wieder aus meinem Kurzzeitgedächtnis.
Nur selten verharre ich länger, wenn die Werbung oder Anzeige gut ist (oder zu grottenschlecht). Eine gewisse Müsli-Marke werde ich lebenslang ignorieren, weil die Radiowerbung so dermaßen grottig und nervig ist. Ach ja, und die berüchtigten Nachtspeicheröfen mit dem WeißderGeierwas Kern.
Auf jeden Fall blieb ich neulich beim Vorspulen der Werbepause hängen (bei Monk, für die Neugierigen). Moment, war da nicht DNA und eine Pipette?


Hmpf, bin ich doch drauf reingefallen, es ist nur eine weitere Creme, die irgendwie mit Genen und DNA wirbt. Marcus hatte hier schon eine andere gefunden.

i-aa384f59e6d75d15af72aa686efc0324-gene2.jpg

Nee, is klar, Jugendlichkeit aktivierende Pflege. Wissenschaftlicher Durchbruch. Und wie Marcus auch schon angemerkt hat, WENN die Paste irgendwie mit Genen und DNA interagiert, wie? Und was ist mit Nebenwirkungen? Und welches ist das Jugend-Gen? Hat womöglich der Nobelpreis etwas mit dieser Creme zu tun?
Ich habe da mal nachgefragt, mal sehen, ob da was kommt…

UPDATE:
Habe gerade noch einen anderen, langen, “wissenschaftlichen” Werbespot gefunden…auch schön

Kommentare (10)

  1. #1 Odysseus
    Oktober 27, 2009

    Auf keinen Fall verwenden!!! Am Ende ist noch noch Gen drin!!elf!!

  2. #2 Krauter
    Oktober 27, 2009

    Die Müsli-Werbung geht mir auch auf den Keks – von denen kaufe ich nix 😉

  3. #3 Schmetter-Ling
    Oktober 27, 2009

    Ja,ja, die Werbewelt hat sich ein wenig weiter gedreht seit den Zeiten, in denen man sich mit seiner Freundin in einem Cafe traf und dort – gänzlich zufällig – seine Finger in grünen Schleim tauchte. (“Du badest gerade Deine Hände darin.” – “Waas? In Geschirrspülmittel???” – Gnädig fällt der Vorhang über einer Sternstunde der 80er-Jahre-Werbung.)

  4. #4 Marcus Anhäuser
    Oktober 27, 2009

    Wo hast Du das denn gefunden?

  5. #5 Chris
    Oktober 28, 2009

    Ursprünglich gesehen habe ich den besagten TV-Spot. Die Produktreihe ist auch von Lancome, die auch schon “Deine” Stammzellencreme vertreiben.

  6. #6 Marcus Anhäuser
    Oktober 28, 2009

    Lancome, schau an…

  7. #7 Popeye
    Oktober 28, 2009

    Kennt Ihr diese Werbung? ((-;

    http://www.margarine.de/

    “Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat. Sondern in der Margarine!”

  8. #8 Chris
    Oktober 28, 2009

    Und, was gefällt Dir daran nicht? Das gehört für mich in die Kategorie “Gummibärchen ohne Fett”…

  9. #9 Popeye
    Oktober 28, 2009

    Oder glutenfreies veganes Mineralwasser von Netto! ^^

  10. #10 Chris
    Oktober 28, 2009

    Hm…ich werde das nächste Mal bei Plus darauf achten. Wundern würde es mich nicht wirklich…