Man kann ja gar nicht früh genug anfangen, mit der richtigen Bildung. Englisch-Kurse für Säuglinge, Latein im Kindergarten und was es sonst noch an Unfug gibt, mit dem man Geld scheffeln kann. Das hier ist mir im örtlichen Buchladen begegnet.

i-9f8ce0387e9824cc0b005a72362ac254-Frosch.jpg

Empfohlenes Alter 8-9, steht da. Und bei all dem Müll, der angeboten wird, halte ich das doch für halbwegs akzeptabel. In der Reihe gibt es auch noch eine Vogelspinne, einen T-Rexund einen Hai.
Die letzeren beiden allerdings dann nicht mehr maßstabsgetreu 😉
Erstaunlicherweise hat Gunter von Hagens die nicht in seinem Online-Shop.
Hat er vermutlich noch nicht gesehen.

Nachtrag: Weil es scheinbar nicht eindeutig rübergekommen ist: Ich finde den Frosch und die anderen Tiere aus dieser Serie gut! Es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber Geschmack ist Bandbreite.

Kommentare (9)

  1. #1 H.M.Voynich
    Dezember 12, 2009

    Gunter von Hagen hat einen Onlineshop?
    Jetzt hab ich Angst.

  2. #2 Chris
    Dezember 12, 2009

    Guckst Du hier

  3. #3 Artur
    Dezember 13, 2009

    ma ne vorsichtige frage… wasn so schlimm dadran?

  4. #4 YeRainbow
    Dezember 13, 2009

    Ich denke, er nennt sich von Hagens, mit s am Ende…

    und ich wüßte auch nciht, was schlimm dran sein soll. auf jeden Fall fördert er nicht das dysfunktionale Denken, an dem die Menschheit krankt, und das man Kindern schon von kleinauf beizubringen versucht, mit Verniedlichung und Verscheißerung und so weiter.

    Vielleicht ist nicht alles prima, was er macht, aber das geht anderen auch so.

    und die Sache mit dem Frosch finde ich sehr interessant, ich weiß duchaus, daß es Kinder gibt, die sich ganz von selbst für solche Sachen interessieren.
    Und Regenwürmer tranchieren etc.
    Da ist das doch ne gute Sache und dürfte einigen Regenwürmern das leben retten.

    als ich Kind war, kannte ich andere Kinder, die Frösche aufgeblasen haben und unter Autos warfen. Nicht aus lernbegier…
    Wer weiß, denen hätte Frosch-3-D vielelicht auch etwas geholfen.
    Und den Fröschen.

  5. #5 Chris
    Dezember 13, 2009

    @Artur
    Wasn schlimm wodran? Den Frosch finde ich gut, falls da ein falscher Eindruck entstanden sein sollte.

    @YeRainbow
    Stimmt, der hat noch ein s am Ende, wird korrigiert.

  6. #6 Artur
    Dezember 14, 2009

    nun mir schien der blogeintrag etwas.. naja abwertend^^
    aber gut dann wars wohl ein missverständniss meinerseits^^

  7. #7 Chris
    Dezember 14, 2009

    Ich finde, dass es extrem viel Müll gibt, was als Spielzeug, Lernmittel oder sonstwas deklariert im Laden erhältlich ist.
    ABER das hier ist gut, ich habe das oben noch mal nachgetragen.

  8. #8 Billigflüge Thailand
    Dezember 21, 2009

    Ich finde die Tierchen zum Sezieren klasse. In dem Alter sind die Kinder doch super neugierig und möchten alles erforschen. Einen echten Frosch möchte man ihnen da sicher nicht vorlegen… nicht, dass sie auf falsche Ideen kommen.
    Wenn ein Kind ich für sowas interessiert, wieso nicht! Bestimmt besser als Computerspiele ^^

  9. #9 mack jahny
    Miami
    Dezember 16, 2022

    I find the animals to dissect great. At that age, children are super curious and want to explore everything. You certainly don’t want to put a real frog in front of them… not that they get the wrong ideas. https://www.alpha1strains.com/