Die Themen heute: Scienceblogger schauen bei Studie genau hin, Gummischuhe sind bequem, können aber im Krankenhaus gefählrich werden, Übergewichtige können auch normale Blutwerte haben

Tageszeitungen haben draus eine Sensation gemacht: Die Pille beeinträchtigt den Geruchssinn der Frauen, vor allem was den Partner betrifft. Doch wenn mal sich die Studie genauer anschaut, wie das zum Beispiel Scienceblogger getan haben, dann sieht man, dass die Macher der Studie keineswegs so sicher waren, dass es einen Zusammenhang gibt.

Sicherer dagegen ist, dass die neuen Gummischuhe namens Crocs ein Problem in Krankenhäusern darstellen können. Sie laden sich nämlich elektrostatisch auf, und das ist in der Nähe von elektronischen Geräten suboptimal. Ausserdem entsprechen sie nicht wirklich Hygienestandards.

Eine Studie in den USA hat herausgefunden, dass 51 Prozent der untersuchten Übergewichtigen normale Blutwerte hatten.

flattr this!