Die Themen heute: Kann Schlaf für alte Menschen ein Risiko sein? Wir feiern die Zahl Pi, hinterfragen die Lebensmittelüberwachung in Pankow und freuen uns über Falten.

Eine Studie meint herausgefunden zu haben, dass zuviel Schlaf bei alten Menschen das Risiko erhöht, früher an einem Jerzinfarkt oder gar an Krebs zu sterben, berichtet Geograffitico.

Die Zahl PI rockt, und am 14.3. wird sie traditionell bejubelt. Dem Jubel schließen sich die Scienceblogs an, ganz vorne in der Reihe der Gratulanten Florian Freistetter.

Im Mahlzeit-Blog ist zu lesen, dass man in Pankow jetzt aufräumen will in der Gastroszene. Wie übereifrig die Beamten dabei vorgehen, zeigen Negativlisten im Internet.

Und schließlich das Thema Falten, aber nicht jene im Gesicht. Falten spielen eine große Rolle in der Wissenschaft, zum Bespiel im all, wo Sonnensegel entfaltet werden. aber auch in der Nanotechnologie wird mittlerweile gefaltet.

flattr this!