Bunte Mischung im Podcast und Unterhaltung quasi garantiert: Von roten LED für Gewächshäuser über die Rolle des IWF in und nach der Wirtschaftskrise bis hin zum Reizthema Genmais.

Eine japanische Firma will rote LED so optimieren, dass sie mit bislang unbekannter Effizienz in Gewächshäusern eingerichtet werden können. Wäre übrigens auch interessant für Vietnam, wo derzeit für die Ernte von Drachenfrüchten unglauliche Strommengen verbraucht werden – den Pflanzen wird per Licht eine kürzere Nacht vorgegaukelt.

Der IWF ist umstritten, aber nicht wirkuch in Frage gestellt. Zoonpoliton beleucht die Rolle des Währungsfonds, seine Geschichte und seie Zukunftsaussichten. Hier im Podcast eine Zusammenfassung.

Und am Ende Kontroverses: Ein Genmais soll verboten werden, obwohl Studien sagen, es gäbe kein Problem. Wie halten wir es mit der Macht der Politik (oder der Macht von Studien), wer hat recht und wie treffen wir Entscheidungen am besten. Mitdiskutieren bei Weitergen!

flattr this!