Themen heute: Astrodicticum Simplex berichtet über Waserwelten im Universum. Außerdem im Podcast: Skandal im Krankenhaus – wie bei Medikamentenabgaben geschludert wird. Und: Eklat in der Schweiz: Israel beordert Botschafter zurück.

Die Suche nach Exoplaneten, also solchen, die vieleicht Leben ermöglichen, wird immer spannender. Jetzt ist wieder ein Kandidat gefunden, der voller Wasser sein könnte. Viel weiß man noch nicht über Gliede 581 d, nur dass er wohl viel Wasser haben könnte. Und wo Wasser ist, kann auch Leben sein.

Skandal im Krankenhaus: Eine Studie hat ergeben, dass in 33 Prozent aller Medikamentenabgaben geschludert wird, mit zum Teil fatalen (!) Folgen.

Skandal in der Schweiz: Israel zieht – wohl auch aus innenpolitischen Gründen – seinen Botschafter zu Konsultationen zurück. Hintergrund ist, dass der Schweizer Bundespräsident den iranischen Präsidenten getroffen hat. Die Frage nun: Soll man mit dem Iraner reden oder nicht?

flattr this!