Vier Themen heute im Podcast, darunter die Geschichte um einen Streit bei der WTO: EU und USA in Eintracht legen sich mit China an. Ausserdem: Twitter findet die ISS und wir beantworten eine Forschungsfrage.

China hat auf bestimmt Rohstoffe Exportzölle erhoben. Weil aber die EU und die USA solche Rohstoffe brauchen, sind sie sauer: Denn diese Zölle treiben natürlich die Preise hoch. Nur chinesische Produzenten haben Vorteile, und das verstößt wohl gegen WTO-Regeln. So berichtet bei Zoonpolitikon.

In der Forschungsfrage geht es diesmal um Regen: Wie lange braucht eigentlich ein Tropfen bis er auf die Erde gefallen ist? Die Antwort im Podcast 🙂

Michael Jackson hatte ein Patent auf einen Bühnenauftritt, und zwar auf den Teil in dem er anscheinend die Schwerkraft aufhebt. Genaueres in der Sendung.

flattr this!