Schön anzusehen sind sie ja, die Gingkoblätter. Aber das dürfte dann auch alles sein, wie eine neue Studie zeigt: Erinnern kann man sich jedenfalls nicht besser, wenn man Gingkomittel nimmt. Ausserdem im Podcast: Ein neues Astronautenkochbuch und wie der CIA Klimaforschern hilft.

Kollege Marc hat drüben ausführlich beschrieben, wie eine neue Studie alle Hoffnungen zerstört, dass Gingkoextrakt doch die Gedächtnisleistung befördert. Macht der nämlich nicht, wie eine neue Studie zeigt.

Die CIA, habe ich gelernt, mag zwar nicht in der Lage sein, Terroristen rechtzeitig aufzuspüren, aber immerhin können dank eine überbehördlichen Zusammenarbeit in in den USA jetzt Bilder der Spionagesatelliten genutzt werden, um sie für die Klimaforschung zu verwenden.

Und schließlich eine Art Fundstück der Woche: Ein Kochbuch für Astronauten (oder eher solche die es werden wollen).

flattr this!