Heute im Podcast: Wie Museen sich in Zeiten des Internet verändern sollten und wo die Grenzen sind. Ausserdem der Rekordticker und ein neuer Kollege bei den Scienceblogs.

Christian Reinboth hatte es schon angekündigt, dass er am Museumstag Thesen zum Museum 2.0 vortragen will, und auch, dass er darüber bloggt. Die Thesen sind auch im Podcast zu hören.

Wie stehen die Chancen, dass 2010 ein Rekordjahr wird was die Höchsttemperaturen angeht? Primaklima hat die neuesten Daten und ist zuversichtlich, dass es was wird mit em Rekord. Wenn nicht El Nina alles kaputt macht.

Ein neuer Kollege ist an Bord der Scienceblogs, und der räumt erst mal kräftig auf mit alten Evolutionsvorstellungen. Da gäbe es keine Linie vom Einzeller zum Menschen, tatsächlich läuft alles gleichzeitig oder nebenher, sagt Nils Cordes von Evolvimus

flattr this!