Nach einer Woche Pause wieder der Podcast: Mit einem Exoplaneten, der unsäglichen Autismus-Mär und seltsamen Affen aus Burma.

Ludmilla Carone beschreibt in ihrem Beitrag eindrucksvoll, wie viel Arbeit es macht, so einen Exoplaneten zu untersuchen. Wenn dann auch noch schlechte Nachrichten von Forscherkollegen kommen… aber hören Sie selbst..

Mutterwitz klärt auf, woher die LEgende mit den Impfungen und Autismus kommt und dass nichts dran ist. Und was Forscher herausgefunden haben, als sie einem Impfstoff-Konservierungsmittel auf der Spur waren…

Geograffitico erzählt die Geschichte eines Staates, der nicht so ganz ins moderne Weltbild passen mag und doch auf seine ganz eigene Art moderner ist als die meisten anderen. Erinnert mich an Bayern die bei Solarenergie und Recycling ganz vorne dabei waren.

Und dann noch der Hinweis auf eine affenartige Geschichte bei Evolvimus…

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Julian
    Oktober 30, 2010

    Kerzen haben bestimmt einen besonders hohen Wirkungsgrad 😉

  2. #2 Tim Weiland
    Oktober 31, 2010

    I like Scienceblogs Podcast!