Themen heute: Gammstrahlen in Gewitterwolken, ein durchgeknallter Bischof, die Angst vor Geiern als Spione und das Gerücht, Einstein sei ein schlechter Schüler gewesen (was er nicht war)

In Gewitterwolken ist buchstäblich die Hölle los, wenn man Gammastrahlen und Neutronen als solche sehen mag. Der italienische Agile-Satellit hat nämlich Gewitterwolken auf solche Gammstrahlen untersucht und eine Menge gefunden. Und Neutronen auch.

Florian Freistetter wettert gegen die Kirche, weil ein Bischof allen Ernstes glaubt, dass die UNESCO uns alle scheul machen will. In den Kommentaren eine Menge Lesenswerte Entgegnungen, aber auch Applaus.

In Saudi-Arabien hat man Angst vor Geiern. Nicht den Pleite-Geiern (oder nicht nur), sondern vor allem vor denen aus Israel. Weil die einen Transmitter haben (ein universitäres Forschungsprojekt), hält man sie für Spione.

Albert Einstein war in Physik gut und in Mathe befriedigend – mitnichten ein Looser, wie Frischer Wind erneut udn zu recht betont. Er ist auch nicht sitzengeblieben udn hat auch keine Klasse übersprungen.

flattr this!