Natürlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen den Themen die ich in der Überschrift angesprochen habe, es sind schlicht die drei die im Podcast zur Sprache kommen.

Man könnte meinen dass steigender Blasendruck uns so kirre macht dass wir nur noch aufs Klo wollen und unfähig sind, noch Entscheidungen zu treffen. Nix da, behaupten Forscher aus den Niederlanden, wie Jürgen Schönstein herausgefunden hat.

Eine Studie unter Lungenkrebspatienten hat ergeben, dass eine hohe Zahl der Patienten kurz vor der Erkrankung das Rauchen aufgegeben hat. Es scheint also eine Warnung des Körpers zu geben.

In Heidelberg wird jetzt ein Studiengang Straßenkinderpädagogik angeboten. Ziel ist es, Bildungsangebote für die über 7000 Straßenkinder in Deutschland zu entwickeln und dafür auch die richtigen Leute auszubilden.

flattr this!