Einen Tag später also sonst, weil ich auf Reisen bin: Der wöchentliche Scienceblogs-Podcast. Heute mit Krieg, Energie und Forensik

Heute im Podcast ein guter Beitrag bei Zoonpolitikon zum Thema Krieg in Libyen und welche Strategien es überhaupt gibt – wenn es denn welche gibt. Denn ein einheitliches Kriegsziel ist schwer zu finden.

Erklaerfix hat eine gute Idee zum Thema Speichern von Solar- und Windenergie: Pumpspeicherkraftwerke. Die können in Zeiten von Stromnutzungsspitzen Energie schnell zur Verfügung stellen. Statt Täler zu fluten kann man alte Bergwerksanlagane nehmen.

Und zum Schluss eine Neuvorstellung: blooD’N’Acid ist ein neues Blogs. Cornelius Courts ist Biologe. Er hat in Köln studiert und promoviert. Zur Zeit arbeitet er am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bonn als Forensischer Genetiker. Er befasst sich mit dem Plötzlichen Kindstod und forensischer Micro-RNA-Analytik.

flattr this!