Die eine Schule sagt die Überschrift muss einfangen, die andere Schue sagt zusammenfassen. Heute habe ich mich für erstere entschieden – auch um zu sehen ob Sex wirklich sells. Im Podcast also Sex, Macht, Radon und weiße Farbe.

Britta erklärt sehr schön wie man anhand von Radonmessungen und Atmosphärenbeobachtungen Erdbeben vorhersagen kann. Bislang – das ist das Problem – hat man diese Daten aber nur nach dem Beben.

Christoph erklärt bei ErklärFix was es mit der weißen Farbe in Sonnencremes und Wandfarbe auf sich hat und warum die so gut funktioniert.

Bei Geograffitico schließlich eine Geschichte über Männer, Macht und Sex und warum Strauss-Kahns Verteidigung eventuell auf einvernehmlichen Sex plädieren wiill.

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Thilo
    Mai 27, 2011

    Britta heißt eigentlich Anke …