Heute im Podcast vertreten sind alle Klassen der Nekrophilie sowie Fahradhelmleugner und Odysseus Heimat. Wenn das mal keine interessante Mischung ist…

BloodnAcid beschreibt in einem lesenwerten Artikel die 10 Klassen, die ein indische Arzt für die Nekrophilie geschaffen hat. Das Ganze liest sich sehr gruselig (und dürfte sich ebenso anhören).

Wo lebte Odysseus – oder besser: Wie genau sind die Angaben in Homers Werken. Am Beispiel Odysseus nämlich wird es eng mit eben jener Genauigkeit: Die Beschreibung Ithakas mag so gar nicht zur Realität passen…

Und zum guten Schluss ein Beitrag von Jürgen Schönstein zum Thema Äpfel, Birnen und Fahradhelme und warum das Wohl aller nicht immer das Wohl des einzelnen ist und umgekehrt.

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Sven Türpe
    Juni 3, 2011

    … sowie Fahradhelmleugner …

    Neutrale Bezeichnungen sind wohl zu viel verlangt? Schöne “Wissenschaft”.

  2. #2 rolak
    Juni 3, 2011

    Ja wie, darf ein Mörder nicht mehr als solcher bezeichnet werden, bloß weil es auch Menschen gibt die nicht in diese Kategorie fallen? Nur um mit dem Mittelwert über alle Menschen einen neutralen Begriff zu nutzen?
    Nein, genau wie ‘Mondlandungsleugner’ oder ‘climate denialist’ für gewisse Exemplare der Menschheit ein zutreffender Begriff ist, passt dieser hier auch.