Heute im Podcast eine bunte Mischung beliebter Themen: Ein wenig Geschichte hier, ein wenig Mythen dort und zum Schluss noch eine Prise Medizin. Voila, Ohren auf und Höret

Christian Reinboth beschreibt in einem Artikel das Europeana Projekt, zu dem er selbst auch beisteuert. Es gehtr darum, schriftliche Zeugnisse des Ersten Weltkriegs zu digitalisieren. Wer also noch Uropas Kriegstagebücher aufd em speicher hat, runterholen und scannen bitte.

Anke von Geo-Logisch hat sich mal der Mythen angenommen, die mit dem Blutmond in Verbindung stehen. Konkret geht es ihr um Werwölfe die ja bei Vollmond so Richtung in Wallung geraten.

Erklärfix schreibt in einem Beitrag über die Gefahren die in durch Keime in Krankenhäusern lauern und dass erst jetzt ein Gesetz verabschiedet wurde, die die Hygiene dort regelt.

flattr this!