Heute im Podcast eine große Bandbreite, die vom Herzinfarktrisiko beim Schneeschippen bis zur Masernimpfung reicht. Dazu noch Emaildiebstahl und Latrinen.

Kanadische Forscher haben sich Daten vorgenommen, um nach dem Herzinfarktrisiko beim Schneeschippen zu suchen und tatsächlich gaben es eine Häufung.

Latrinen sind – vor allem in Entwicklungsländern – besser als die Toilette mit Wasserspülung, vor allem wenn es kein Wasser gibt.

Eltern die ihre Kinder gegen Masern impfen lassen wollen, sollten sich sowohl über das Risiko der Impfung als auch der Erkrankung ausreichend informieren.

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 rolak
    November 25, 2011

    Die posts wären:

  2. #2 Helmut
    Dezember 5, 2011

    Habe gehört, das Herpes im Zusammenhang mit Masernimpfung steht, d.h. das Herpes von der Masern Impfung kommen kann, wegen den Inhaltsstoffen. Herpes ist doch hoch ansteckend, oder ? Meine Frau bekommt immer nach viel Stress einen Herpes auf und in der Nase. Ich dagegen hatte noch nie Herpes und wir sind schon über 5 Jahre verheiratet. Und ich habe keine Masernimpfung, sie schon…..Vielleicht ist da was dran ??? Wer weiss Ihr was !!!

  3. #3 Barton Fink
    Dezember 5, 2011

    Es ist nichts dran!