Im Podcast heute eine bunte Weihnachtsmischung: Grippeviren, Christbaumkerzen, ein Film und eine Wahl. Was braucht’s mehr?

Weitergen beschreibt eine interessante Diskussion über eine Forschung zu Influenzaviren: Darf die in voller Länge veröffenticht werden und möglicherweise in falsche Hände geraten? Wie frei soll und muss Forschung und deren Veröffentlichung sein?

Weihnachtsbaum und Kerzenlicht – wie schön ist das. Doch die Kerzen, vor allem wenn sie rußen, sind alles andere als gesund. Ein paar Anmerkungen vom Gesundheitscheck.

Crowdfunding für Filme ist gerade en vogue (und ich finde das gut). Deshalb hier der Link zu einem Aufruf von Florian Freistetter, doch einen Film über die Esoterikszene auf DVD zu bringen.

Sind Wahlen Normalverteilt wie Gauß das berechnete oder doch gleichmäßig. Ein Forscher zweifelt die Kritik an den Wahlergebnissen an, berichtet das Mathlog.

flattr this!