Heute im Podcast: Wie schnell der Sensenmann uns auf Glatteis führen kann. Dazu noch Ethanol in den USA und HIV-Prävention.

Wissenschaftler haben die Geschwindigkeit des Todes gemessen – und er ist langsamer als wir denken. Natürlich ist das nicht so wirklich wahr, aber ein interessanter Einstieg in eine Diskussion über Humor in der Wissenschaft.

Weniger lustig ist die Tatsache, das mit bestehenden Therapiemethoden HIV-Neuinfektionen eingedämmt werden könnten – wenn es denn die Therapie für alle gäbe. Denn eine Studie hat gezeigt, das so genannte cART-Patienten weniger häufig ihre Partner anstecken als Infiizerte, die keine Therapie bekommen. Nachzulesen bei Science meets Society

In den USA wiehert der Amtsschimmel besonders laut: Da müssen die Ölmultis Strafen zahlen, weil sie kein Ethanol beimischen. Dumm nur: Es gibt gar keine Ethanol-Produktion in den USA.

flattr this!