Manchmal müssen Überschriften nicht sinnvoll sein, sondern sollen ein wenig Aufmerksamkeit generieren. Das ist hier der Fall. Dennoch hat der Titel einen wahren Kern: Es geht im Podcast tatsächlich um einen Planeten, der wohl zerfällt.

Das Keplerteleskop hat einen Planeten entdeckt, mit dem es etwas Besonderes auf sich hat: Er benimmt sich seltsam. Er wird mal heller und mal dunkler, und so etwas ist eigentlich Sternen vorbehalten.

In den USA hat es mitnichten soviele Anschläge gegeben wie von Sicherheitsbehörden behauptet, und es gibt auch wesentlich weniger Terroristen. Gleichzeitig bringen sich die US-Bürger gerne gegenseitig um.

Katalysatoren sind, auch wenn bisweilen mit Gentechnik erzeugt, wertvolle Helferlein bei immer mehr chemischen und biochemischen Prozessen.

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 OKI
    Februar 10, 2012

    Aha! Und was sollen mir diese Weisheiten sagen???