Heute geht es um Theorien über das Leben und das Universum und was die taugen. Ausserdem Tablettenwegwerfgesellschaft und U-Bahn-Planung. Und eine Kurzvorstellung vom Mathlog-Blogger Thilo Kuessner.

Theorien sind schön, scheitern aber gerne an der Realität. Bei Astrodicticum Simplex ist nachzulesen, wie ein star der Szene sich auch mal ganz schön vertun kann.

Wohin mit abgelaufenen Medikamenten? Plazeboalarm verweist auf eine Mitteilung im Arznei-Telegramm, die mal aufzeigt, wie verwirrend die Entsorgung sein kann.

Im Mathlog gabe es die Tage einen interessanten Artikel über die sich sehr ähnelnde Struktur von U-Bahn-Netzen. Ausserdem ein Hinweis auf eine Petition mit dem Titel “Require free access over the Internet to scientific journal articles arising from taxpayer-funded research” und ein Kurzinterview mit dem Mathlog-Macher Thilo Kuessner (sorry fur den Ton, aber Internet in Korea scheint nicht so gut zu sein wie hier in Laos).

flattr this!