Dass in Deutschland die Beamten zu Hause bleiben, weil die Abiturienten zu ihren Prüfungen kommen müssen, wird kaum passieren. In Korea schon, berichtet das Mathlog.

Auch den besten plagen bisweilen Zweifel. Wenn diese Zweifel aber größer werden, dann kann das zum so genannten Impostor-Syndrom führen. Dass dies besonders in Wissenschaftskreisen ein Problem ist, berichtet Naklar.

Curiosity hat Charts geliefert über die Zusammensetzung der Atmosphäre am Mars. Wenig überraschend ist, dass diese hauptsächlich aus Kohlenstoffdioxid besteht. Interessant ist, dass viele schwere Kohlenstoffisotope gefunden wurden. Etwas enttäuschend ist, das bislang kein Methan entdeckt wurde – dieses wäre ein Hinweis auf mögliches Leben.

flattr this!

Kommentare (2)

    • #2 Thomas Wanhoff
      November 9, 2012

      Oh danke, die links hatte ich vergessen