Heute mal richtig kontrovers. Zum einen geht es um den mathematischen Gottesbeweis, oder was dafür gehalten wird. Florian hat eine gute Zusammenfassung geschrieben (Jürgen drüben hat auch was geschrieben).

Bei Hier Wohnen Drachen geht es auch um eine Kontroverse, allerdings innerhalb der Evolutionstheorie: Was kam zuerst, Form oder Funktion? Anhand von Elefantenzähnen konnte man herausfinden, dass sich erst die Nahrung änderte und später dann die Zähne.

Und schließlich noch der Hinweis auf ein Video, das bei Astrodicticum Simplex verlinkt ist und wunderbar aufzeigt, welche unterschiedlichen Erklärungsversuche es dafür gibt, dass uns der Mond am Horizont so groß erscheint (ich liebe die deustche Sprache für die Fähigkeit, so lange Sätze bilden zu können).

DIREKTER DOWNLOAD DES PODCASTS

flattr this!