Heute ein sehr verschnupfter Podcast, ich bitte um Entschuldigung aber eine Grippe/Allergie plagt mich.

Christian Reinboth von Frischer Wind jagt nun Scharlatane, und ist selbst fündig geworden mit einem Anbieter von Bachblüten gegen Kindesmisssbrauch. Er hat aber auch einen Hinweis bekommen auf einen Homöopathieversender der behauptet seine Kügelchen helfen bei Vergewaltigung.

Florian Freistetter von Astrodicticum Simplex gibt Updates über den Kometen ISON, der mit ein wenig Glück im Dezember der Erde nahe kommt.

Jürgen Schönstein verweist auf einen Artikel, der behauptet nur 10 Prozent der wissenschaftlichen Forschungen die in einer Studie untersucht wurden sei reproduzierbar. Und zwar nicht weil die Forscher geschlampt haben, sondern weil es schlicht zu aufwändig ist die Ergebnisse zu reproduzieren.

DIREKTER DOWNLOAD

flattr this!