Eine bunte Mischung heute bei den Scienceblogs:

Primaklima hat einen sehr detaillierten Artikel über die Achillesferse der Klimamodelle. Gemeint ist die Rolle der Wolken bei der Klimabildung. Denn die Auswirkungen der Wolkenbildung sind wohl der größte Unsicherheitsfaktor.

Bei BloodnAcid ist ein Artikel erschienen, der eine neue Theorie über das Turiner Grabtuch beschreibt. Anhand eines Abdrucks eines Mannes, der tot auf dem Teppich seiner Wohnung liegend gefunden wurde, versuchen die Autoren eines Papers zu erklären, warum der Abdruck auf dem Grabtuch so gut ist.

Bei Astrodicticum Simplex geht es um eine Entdeckung zum Thema Neutrinos: Forscher glauben, dass bestimmte Neutrinos die man gefangen hat aus dem Schwarzen Loch unserer Galaxie kommen.

Und dann noch ein Update zur politischen Lage in Thailand, wo der Film The Hunger Games eine innenpolitische Bedeutung bekommen hat.

downloadpodcast

flattr this!