Heute geht es auch im Podcast eher weihnachtlich zu, auch wenn ja der 2. Feiertag nicht wirklich etwas mit Weihnachten zu tun hat. Hier in Thailand wird übrigens Weihnachten als Event gefeiert und nicht als christlicher Feiertag – es gibt Sonderverkäufe, spezielle Abendessen und mache Firmen geben ihren Angestellten am 1. Feiertag auch frei. Als wir am Heilig Abend in einem Hotel essen waren, haben wir dort viele Deutsche gesehen – wohl weil Deutsche an Heiligabend feiern, die meisten anderen Nationalitäten dann einen Tag später. Wir mussten trotzdem schon die hohen Preise bezahlen.

Im Gesundheitscheck gibt es einen schönen Artikel um die Geheimnisse die vor allem zur Weihnachtszeit wieder hervorgekramt werden.

Helga denkt bei FlugundZeit an die Piloten die an Weihnachten arbeiten müssen und beschreibt in Text und vielen Bildern einen so genannten Weihnachtsumlauf: Drei Tage unterwegs und nicht im eigenen Bett.

Und weil gerade alles so schön leuchtet in deutschen Fußgängerzonen, erinnert Meertext daran, dass es auch im Meer schön leuchten kann, und zwar ohne LEDs. Kleine Kalmare freuen sich ganz blau, wenn sie auf Nahrungssuche gehen.

downloadpodcast

flattr this!