Tobias Cronert ist nicht nur Scienceblogger, sondern vor allem auch Physiker, und lässt von keinem geringeren als Patrick Stewart erklären, was er so den ganzen Tag eigentlich macht (grob gesagt kühlt er Neutronen ab).

Cornelius hat bei Blood’n’Acid eine nette Grafik veröffentlicht, die Vorraussetzung für alle Diskussionen hier sein sollte. Ich gehe davon aus dass die meisten Leser hier alle Fragen mit Ja beantworten können.

In Filmen ist schon möglich was in Realität eher schwer ist: Nanoroboter durchs Blut fahren lassen. Bei Hier Wohnen Drachen wird gezeigt, wie man es zum Beispiel machen kann.

Die Napfschnecke, klärt uns Meertext auf, nährt sich nicht nur von einem nach dem großen deutschen Dichter benanntem Erz (Goethit), sondern benutzt das und besondere Strukturen um die härtesten Zähne der Welt wachsen zu lassen.

downloadpodcast

flattr this!