Bei Astrodicticum geht es um ein sehr interessantes Gedankenexperiment eines Physikers, das eigentlich ins Reich des Unmöglichen gehört, aber trotzdem zumindest angehört werden sollte. Es geht um die Grenzen der Physik und ob es “da draußen” vielleicht jemanden gibt, der schon über die Grenzen gegangen ist und eine neue Physik erlebt hat.

Hier Wohnen Drachen hat zwar keinen neuen Drachen oder Dino zu präsentieren, dafür aber die wohl älteste bekannte Blüte. Sie is mal eben 161 Millionen Jahre alt.

Christian Reinboth schaut zurück und berichtet zu Recht mit Stolz was seine Sciencestarterprojekte eingebracht und erreicht haben. Senioren finden dadurch leichter Zugang zu Technik und Behinderte leichter Zugang zu einer Sternwarte. Glückwunsch!

UPDATE: Im Podcast stand ich auf der Leitung und habe aus den Alters-Pionieren Alters-Spione gemacht. Wenn man nicht mehr den ganzen Tag Deutsch spricht, kann das schon mal passieren. Christian hat mich eben darauf aufmerksam gemacht..

downloadpodcast

flattr this!