Bei Meertext wird nochmals daraufhingewiesen, dass zumindest was die Korrelation zwischen Schlaumeier und Schokolade angeht bislang nur die Sumpfdeckelschnecke als Beispiel herangezogen werden kann. Just sayin…

In Korea (und Gott sei Dank noch nicht in Thailand) gibt es immer mehr MERS-Fälle und damit verbundene Todesfälle. Die meisten Erkrankten haben sich in Krankenhäusern angesteckt, was zu denken geben sollte, berichtet Mathlog.

Was geht hat in einem netten Artikel mal eine kurze Geschichte der Tütensuppe aufgeschrieben.

Hoffnung für Adipositas-Patienten: Ein verändertes Bakterium kann dau führen, dass der Darm früher als bislang Sättigungssignale aussendet. Den genau dieses System scheint bei Esstörungen Probleme zu haben, weiß Blood’n’Acid zu berichten.

downloadpodcast

Und wie angekündigt ein paar Podcastempfehlungen:

Methodisch-inkorrekt

Zeit für Wissenschaft

KonScience-Podcast

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 schnecke
    Juni 18, 2015

    “In Korea (und Gott sei Dank noch nicht in Thailand)”

    Der liebe Gott hat die Thailänder halt viel lieber als die bösen Koreaner

  2. #2 Thomas Wanhoff
    Bangkok
    Juni 19, 2015

    Ein guter Beweis dass es keinen Gott gibt oder er nicht dankbar ist: der erste MERS Fall in Thailand wurde heute bestätigt.