Ohne Hebammen keine Kinder, könnte man sagen. Zumindest möchte Frau sie nicht missen. Gesundheits-Check hat ein paar interessante Zahlen und die Frage, warum es immer mehr Hebammen gibt.

Meertext klärt auf, was es mit dem Kugelfisch auf sich hat, der im Mittelmeer ansässig geworden ist. Für Touristen im Wasser ist er keine Gefahr, riskant könnte es eher im Restaurant werden – und wir reden nicht über Sushi und Co., sondern eher Frisch vom Grill.

Florian hat genüsslich ein Buch auseinandergenommen, in dem es um die angeblichen Voraussagen des Nostradamus geht. Die Autorin lag natürlich falsch, was sie aber nicht davon abhielt, ein weiteres Buch zu schreiben. Leider gibt es immer noch Leute, die so einen Unsinn kaufen.
Nostradmus hat übrigens mein Leben ein wenig verändert: Weil wir, als ich 15 Jahre alt war, einer Weltuntergangs-Prophezeiung glaubten, organisierten wir eine Party. Daraus wurde Rock auf der Burg in Königstein, was es jetzt sei über 30 Jahren gibt.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (4)

  1. #1 hubert taber
    August 21, 2015

    nostradamus “prophezeite” u.a. :
    “ein grosser stirbt in rom”.

    er hatte recht.
    es war der briefträger mit 1,98 m !

  2. #2 Thorsten Heitzmann
    August 22, 2015

    Auch dieser Link wäre wert als Podcast aufgenommen zu werden.
    Es müssen nicht nur Blogger vom ScienceBlogs zu Worte kommen.

    https://science.orf.at/stories/1761998/#forum

    MfG.

  3. #3 hubert taber
    August 23, 2015

    auch ein podcast über den klimawandel, den es natürlich gibt, und an dem angeblich das CO2 schuld ist, wäre nett.

    siehe unter :
    https://science.orf.at/stories/1761989/#forum

    mfg. h.t.

  4. #4 Thomas Wanhoff
    Samut Prakan
    August 24, 2015

    Danke, reicht dann aber auch, ok?