Der YOG’TZE Fall ist schon alt, 1984 hinterließ ein Lebensmitteltechniker dieses kryptisch anmutende Wort, und kurz darauf wurde er tot aufgefunden. Klaus Schmeh hat eine Theorie.

Bei Pottwalen denkt man meist an Moby Dick und große Monster. Aber es gibt auch kleine Arten. UNd deren Fossilien weisen interessante Besonderheiten auf, berichtet Meertext.

Jürgen Schönstein hat dankenswerter Weise den Fall des skrupellosen Geschäftsmanns Martin Shkreli aufgegriffen, der wohl ein wenig zu viele Wolf of Wallstreet gesehen hat und/oder in seiner Kindheit keine Freunde zum Spielen hatte. Er hat – wie andere vor ihm auch schon – ein Medikament gigantisch verteuert, obwohl es von vielen Krebs- und HIV-Patienten gebraucht wird. Mit Forschungskosten hat das übrigens nichts zu tun, sondern nur mit Profiten. Im Audio sage ich noch deutlicher, was ich davon halte.

downloadpodcast

flattr this!