Ich schaue gerade auf BBC eine hervorragende Serie namens Deutschland 83, in der ein Stasispion in den Westen geschickt wird um Geheimnisse der NATO herauszubekommen. Dazu passt ein Artikel von Klaus Krypto-Kolumne, in dem es um das SALT2-Abkommen geht und seine Implementierung.

Wenn der Roboter Buddy auch noch einen Arm bekommt, könnte ich glatt überlegen, denn mir zu bestellen. Dann kann er die Tür aufmachen und die Hunde in den Garten lassen – ich brauch ihm nur ein Signal vom iPhone zu schicken. Das Internet of Things ist eine große Sache, und liefert eine Menge Daten – Big Data. Chevoja gibt mal einen Überblick.

Nein, sie züchten keine Monster in England, die nehmen nur Embroyos, die ein paar Tage alt sind, und sonst weggeworfen werden (!), um Grundlagenforsching zu betreiben. Und auch wenn das Verb schnippseln gut mit CRISPR geht, werden nicht einfach kleine Menschen zerhackt. Genau klärt auf.

downloadpodcast

flattr this!