Der Zodiac-Killer hat nicht nur Kriminalgeschichte geschrieben, weil er nie gefasst wurde. Er ist auch bei Kryptologen eine große Nummer, wie er verschlüsselte Nachrichten hinterlassen hat, die nicht alle entschlüsselt werden konnten. Und weil er so berühmt war, gab es auch Trittbrettfahrer, was die Nachrichten anging. Jetzt wurde wieder eine solche Notiz gefunden, wie Klausi’s Krypto Kolumne berichtet.

Auch wenn Verschwörungstheoretiker und andere nicht ganz so schlaue Menschen behaupten, das Magnetfeld der Erde wäre ausgefallen, ist dem nicht so. Florian erklärt noch mal für jeden Deppen Ungläubigen, warum man so ein Ereignis nicht erst auf Facebook erfahren würde.
In dem Zusammenhang noch der Hinweis, dass ein gern geteiltes Foto NICHT ein Wolfrudel zeigt, dessen Anführer die alten und schwachen Tiere sind: http://www.snopes.com/wolf-pack-photo/

Bei Flug und Zeit ist ein Diskussionsbeitrag zum Thema Drogentest für Piloten erschienen, mit einer klaren Aussage: Solche Tests sind unnötig. Zum einen ist es schwierig, diese Tests durchzuführen, zum anderem gibt es keine Hinweise darauf, dass bei Piloten Drogenkonsum ein größeres Problem ist als bei anderen Berufsgruppen.

downloadpodcast

flattr this!