Der Podcast heute etwas verspätet, weil ich noch kein Internet im Haus habe und mein 3G-Empfang hier etwas wackelig ist (das Hotspot-Problem habe ich gelöst).

Florian Freistetter hat die EM zum Anlass genommen, mal Wissenschaftler aus den Teilnehmerländern vorzustellen. Er macht das für jede Spielpaarung. Eine schöne Idee.

Klaus Schmeh brauch dringend Latein-Nachhilfe. Nur so kann er Verschlüsselungstechnologien verstehen, die im 16. Jahrhundert geschrieben worden sind, und zwar vom Mennoniten Johannes Walch.

Cornelius Corts schreibt in einem Beitrag, warum schnelle Sequenzierung mit NGS unter Umständen Leben retten kann und die Erkenntnisse auch anderen Menschen zu Gute kommen. Im vorliegenden Fall gab es Ergebnisse schon nach drei Tagen statt nach einem Monat.

downloadpodcast

flattr this!