In Deutschland wird man vom Deflategate (ja, das ist schwer auszusprechen) nicht so viel mitbekommen haben, Es ging um Footballbälle, die nicht genug Druck hatten und die Frage, wie die das spiel beeinflussen könnten. Wie ist das eigentlich beim Fußball? Sind platte Bälle besser oder nicht?

Nachdem wir vor zwei Wochen das Monster von Minden hatten, geht es heute bei den Dinos um die Frage, wie es mit der Farbe aussah – oder besser Färbung. Pigmentreste geben zumindest Aufschluss über die Verteilung, und Walddinos hatten am Bauch wohl weniger Pigmente, weiß Hier Wohnen Drachen zu berichten.

Philipp P. Thapa ist neu bei uns. Er studierte Landschaftsökologie, um wieder im Naturschutz in Nepal zu arbeiten, und wurde Übersetzer, Entwicklungshelfer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Callcenteragent, in dieser Reihenfolge. Jetzt lehrt er Umweltethik und Nachhaltigkeitstheorie an den Universitäten Greifswald und Freiburg und errichtet den Elfenbeynturm. In einem ersten Beitrag fragt er nach der Wissenschaft und findet sie in einem Bücherschrank.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Philipp P. Thapa
    September 23, 2016

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Einführung!