Unser Astro-Florian erklärt was mit dem angeblichen offiziellen EmDrive der Nasa auf sich hat und ob wir Elon Musk noch auf dem Weg zum Mars damit überholen. (Kleiner Hinweis: Noch keine Koffer packen)

Bei Gesundheitscheck wird der CEO von Phillip Morris indirekt mit den Worten zitiert: “Ich glaube, dass schon bald der Zeitpunkt kommen wird, an dem wir das Ende der Zigaretten-Ära einläuten werden”. Ob die jetzt einen auf Auto-Industrie machen wollen?

Ein paar Fakten gibt es zum Flugzeugabsturz in Brasilien im Blog FlugundZeit. Ziemlich sicher ist wohl, dass der Flieger keinen Sprit mehr hatte, warum, wird noch geklärt werden müssen.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 σE *σt
    Dezember 2, 2016

    Unser Astro-Florian erklärt nicht, was es mit dem EM-Drive auf sich hat. Er tut nur kund, dass man jetzt, wo er in einer referierten Zeitung .veröffentlicht wurde, drüber reden darf, ohne sofort stigmatisiert zu sein

  2. #2 Karl-Heinz
    Dezember 2, 2016

    @σE *σt

    Für was steht “σE *σt“?
    Ist das so eine Art Energieunschärfe?

  3. #3 σE *σt
    Dezember 4, 2016

    @Karl-Heinz in #2
    Eigentlich ist es ein Nick, den ich gelegentlich benutze.
    Ansonsten, ja, Heisenbergsche Unschärferelation.