Irgendwie passt heute die Überschrift auf besondere Weise. Denn bei Meertext ist eine Rezension des neuen Film Arrival erschienen. Im Film geht es um die Ankunft von Aliens und natürlich auch im ängstliche Militärs und am Rande auch mal im ausserirdische Viren (oder besser die Angst davor).

Cornelius von Blood’n’Acid erklärt einmal mit erschreckenden Zahlen, warum Forschung an Waffen und deren Wirkung so wichtig ist, auch in Deutschland, wo es eher weniger Tote durch Schüsse gibt als in den USA. Aber Forschung ist eben auch etwas Internationales.

Und dann noch ein Beitrag von Cornelius, in diesem Fall aber über Viren. Die können nämlich was manche Gendertheoretiker nicht können: Zwischen Männer und Frauen unterscheiden, ohne mit ihnen gesprochen zu haben. Sozusagen.

downloadpodcast

flattr this!