Ernst Peter Fischer hat sich bei Lesen zweier Bücher nicht ganz zu Unrecht gefragt, welche Rolle Sex im Leben großer Männer und Frauen spielt und warum das in den Biografien zu wenig Beachtung findet. Also, nicht die Tatsache dass sie Sex haben, sondern wie, wann und wie sie diesen erleben.

Bei Nucular erfahren wir, dass ein Medikament (oder ein Mittel) namens DIM uns eventuell ein paar Tage mehr Leben lässt, wenn wir in einem gerade explodierten Kernreaktor arbeiten. Dennoch ist die Forschung daran nicht ganz uninteressant. Immerhin kann man das Mittel auch in Roter Beete finden. Rot ist das neue (Aluhut)-Silber. :-)

Wer in der Schule Wahrscheinlichkeitsrechnung hatte, wird sich an dieser Aufgabe von Christian Reinboth erfreuen, der Mathe und Terrorabwehr zusammenbringt – und zeigt, wie wenig Software bringt wenn sie falsch eingesetzt wird.

Wahl in Kambodscha

Wahl in Kambodscha

Zum Schluss erzähle ich noch ein wenig über die kommende Kommunalwahl in Kambodscha. Der Premierminister bekommt es mit der Angst zu tun, erstmals seit 20 Jahren ist er im Wahlkampf persönlich aufgetreten.

downloadpodcast

flattr this!