Heilpraktiker müssen in Deutschland zwar eine Prüfung ablegen um zugelassen zu werden, dann aber kümmert sich keiner mehr darum, was sie eigentlich machen. Die meisten heilen irgendwelche Wehwehchen, aber einige gehen auch zu weit und wagen sich an Krebs und ähnliches. Gesundheitscheck fordert, das man deren Treiben genauer überwacht.

In der Klimaserie beschreibt Florian, warum es normal ist dass Wissenschaftler streiten, es aber genauso normal ist, dass sie damit aufhören, wenn sie sich einig sind. Wie beim Klimawandel. Viele (die meisten?) die sich streiten sind halt keine Klimawissenschaftler.

Blood’N’Acid bricht eine Lanze für die Forschung und weist darauf hin, dass Rechtsmedizin zum einen unabhängig ist und zum anderen die Forscher keine Schuldsprüche fällen. Wer mehr über RNA-Abschnitte und Forensik wissen will, dem sei dieser Beitrag empfohlen.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Gustav Gans
    Juli 22, 2017

    Wenn Heilpraktiker zu gelassen geworden sind, dann sind sie etwas gelassener, als sie sein sollten. Etwas anderes ist es, wenn sie zugelassen worden sind. Dann dürfen sie praktizieren.