Welche Mengen Radioaktivität verursachen über welchen Zeitraum Schäden? Dieser Frage geht die Wissenschaft schon seit Jahrzehnten nach, und während man sie fuur hohe DOsen durchaus beantworten kann, ist das bei geringeren Dosen noch ein Problem, wie bei Nucular nachzulesen ist.

Eine interessante Frage, wie weit Abgeordnete Experten sein müssen, hat jetzt das Parlement in Frankreich beantwortet, in dem nämlich ein Mathematiker die Aufgabe hat, sich um einen Report zur künstlichen Intelligenz zu kümmern.

Wie ist das mit den Zwischenformen in der Evolution? Da der liebe Gott nach allgemeiner Überzeugung seine Hand nicht im Spiel hat und hier und da ein paar Prototypen liegenließ, muss es andere Erklärungen geben, warum zum Beispiel das Auge so viele Formen hatte und hat. Mehr bei Meertext.

downloadpodcast

flattr this!