Manchmal sitzt man spät abends allein im Hotel und ist müde, ohne schlafen zu können. Fernsehen – das könnte die Lösung sein, und sie sah gut aus, denn es gab noch “Hart aber fair”, und zwar zum Thema Ägypten. Ich kannte die Talkrunde noch nicht und war gespannt – und wurde bitter enttäuscht. Da gab es einen grinsenden Moderator, der so tat, als ob er immer schon gewusst hat, daß der Präsident (Mubarak) ein Verbrecher ist und entsprechend unfaire Fragen an Politiker stellte (wobei allgemein die Journalisten so tun, als ob nur die Politik Doppelmoral zeigt). Da gab es einen Experten für ukrainische Prostituierte – Michel Friedman -, der uns über seine Kotzlust informierte, da gab einen klapprigen Altjournalisten, der schon mal von Korruption (Geldscheine in Pässen!) gehört hatte, da gab es einen Lehrer, der Alexandria verlassen hatte und uns jetzt sagte, daß das Leben dort unruhig sei – und so weiter. Warum schreit eigentlich das Fernsehvolk nicht auf, wenn ihm dieser Stuss vorgesetzt wird? Schaut sich das blöde Zeug wirklich jemand mit Gewinn und regelmäßig an? Da ist doch jedes Bemühen um Bildung verlorene Liebesmühe.

Kommentare (10)

  1. #1 maxfoxim
    Februar 4, 2011

    ich schaue mir Talkshows generell sehr gerne an. Nur so bekommt man direkt die passenden Gegenargumente gelierfert, und man sieht wie die Leute sich verkaufen.

    Allerdings muss ich zugeben, dass die von Ihnen angesprochene Sendung teils sehr langweilig war.

  2. #2 MartinB
    Februar 4, 2011

    Zitat EPF heute:
    “Da gab es einen Experten …der uns über seine Kotzlust informierte”

    Zitat EPF vor ein paar Tagen
    “Um es mit Max Liebermann zu sagen: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. ”

    Splitter und Balken, Glashäuser und Steine kommen einem in den Sinn…

  3. #3 Schmidts Katze
    Februar 4, 2011

    Gab es kein anderes Programm, Herr Fischer?

  4. #4 Frank
    Februar 4, 2011

    Herr Fischer, warum schauen Sie sich stattdessen nicht einfach einen Pornofilm an? Das ist wesentlich entspannender.

  5. #5 smoki
    Februar 4, 2011

    vielen dank für diese intellektuelle Analyse der Sendung.. liest überhaupt jemand diesen blödsinn mit? haben sie kein Zuhause?

  6. #6 Jürgen
    Februar 4, 2011

    Nun ja, Möchtegern-Journalisten, die schon immer alles besser gewusst haben und andere unfair angehen, finden sich nicht nur im Fernsehen. Es gibt sie auch in Wissenschaftsblogs, nicht wahr, Herr Fischer?

  7. #7 Klaus
    Februar 6, 2011

    Vergessen Sie nicht, unser Volk, verblödet von Dschungelcamp und Germanies next Modell oder wie das heißt, hat zu allem Überfluss diese ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda gewählt! Das selbe Volk hat ja auch Herrn Obama zu hunderttausend zugejubelt, als der in Berlin auf Wahlkampfreise war.
    Was erwarten Sie eigentlich?

  8. #8 Klaus
    Februar 7, 2011

    Dieser ganze Talk Quatsch dient doch einzig und allein der Ablenkung.
    Fakt ist:
    Deutschland hat immer schon Terrorregime unterstützt und sie werden es auch weithin tun. Deutschland ist eine Exportnation und ist auf stabile importierende Nationen angewiesen. Es gibt nur eine verbale Unterstützung demokratischer Kräfte.

    Selbst in Deutschland sind deutsche Sicherheitskräfte willige Erfüllungsgehilfen brutaler Regime. Ich habe selber das rigide Vorgehen der deutschen Polizei gegen friedliche Demonstranten vor der iranischen Botschaft erlebt.

    Auf Youtube findet man unter “Demonstration vor der iranischen Botschaft Berlin” ein nettes kleines aktuelles Video, das zeigt, wie brutal die Polizei gegen Demonstranten vorgeht, die gegen das iranische Regime protestieren. Auslöser für den Tumult war offenbar ein Transparent mit der Aufschrift “Nieder mit dem iranischen Regime!”, Die Polizei wertete dieses Plakat in Revolutionswächtermanier, offenbar ohne Kenntnis deutscher Gesetzgebung, als Beleidigung des iranischen Terrorregimes und hat das Plakat beschlagnahmt, was zu einem Tumult führte bei der eine Demonstrantin verletzt wurde. Sollten die Vorwürfe in diesem Video wahr sein, so wäre das aus meiner Sicht ein Skandal, der selbst den Stuttgart21-Einsatz in den Schatten stellt!

  9. #9 klaus
    Februar 7, 2011

    Hier ein “schönes” Beispiel für die Unterstützung von Terrorregime.

  10. #10 rix
    Februar 8, 2011

    Über den Michel Friedman muss ich heute noch schmunzeln.