Auf die Frage an den verurteilten und im Gefängnis sitzenden Kunstfälscher Wolfgang Betracchi, warum die Kunstexperten, die seine Bilder als echte Mackes oder Picassos einstuften, nicht auf die Untersuchungen der Farben eingegangen seien, die längst gezeigt hatten, dass das etwas nicht stimmte, hat der erfolgreiche Fälscher geantwortet: Diese Herren “glauben nicht an die Endgültigkeit solcher naturwissenschaftlichen Erkenntnisse.” Ich schlage vor, diese Dummheit der Experten zu bestrafen – etwa durch Operationen ohne Anästhetika oder durch Handyverbot. Wie dumm muss eine Gesellschaft sein, um sich von solchen Idioten etwas sagen zu lassen?

Kommentare (2)

  1. #1 Nanomann
    Januar 22, 2014

    So viel Frust und Gift habe noch nie erlebt und das ist Schade, denn ein Mensch der so viele Schicksalsschläge erlebt hat müsste endlich erkennen, dass Bosheit zu noch mehr Bosheit und Schicksalsschläge führt. Nochmals Schade und die Erkenntnis, dass manche nicht einmal im Alter etwas (von Menschlichkeit) gelernt haben.

  2. #2 Spritkopf
    Februar 5, 2014

    Ich stelle fest, dass Sie nach 11 Tagen meinen Kommentar immer noch nicht freigeschaltet haben. Sie werden dann vermutlich auch diesen hier nicht freischalten.

    Aber was solls? Wer undifferenziert Gesellschaftskritik übt, aber selber unwillig ist, im Gegenzuge auch Kritik daran hinzunehmen, sollte sich fragen, ob er dem Anspruch, sich als Wissenschaftsfeuilletonist zu bezeichnen, noch gerecht wird.