Wie ich gestern schon mitgeteilt habe, findet der 48. Deutsche Historikertag zwischen dem 28. September und 1. Oktober 2010 an der Humboldt-Universität zu Berlin statt. Das diesjährige Motto des Historikertages lautet „Über Grenzen”, das Partnerland sind die Vereinigten Staaten von Amerika.

worldwide - Rainer Sturm - Pixelio 2008.jpg
Geschichtsblog für den Historikertag 2010. (Foto: © RainerSturm/Pixelio 2008)


Für die zeitnahe Berichterstattung über diesen größten geisteswissenschaftlichen Kongress in Europa organisiere ich gerade einen Geschichtsblogs von Historikern, Geschichtslehrern, Journalisten, Studierenden und Schülern, die in vielfältigen Textsorten und Bild-/Audio-/Videoformaten über den Historikertag berichten werden. Wir haben bisher ein Team von 20 Personen. Ich würde mich freuen, wenn sich Interessierte für eine Mitarbeit an dem Projekt melden und bis zum 1. Juni 2010 mit drei Textproben bei mir „bewerben” würden.

E-Mail etc. siehe hier bei Zeittaucher „Über das Blog”. CJ

Kommentare (2)

  1. #1 jens
    Juli 16, 2010

    Hallo Herr Jung,

    wann startet das Blog zum diesjährigen Historikertag? 2008 berichteten Geschichtsstudenten der TU Dresden auf http://historikertag.de/blog/ über den 47. Deutschen Historikertag. Die Texte, die Kongresszeitung und die Bilder sind noch online. Vielleicht können und wollen Sie sich 2010 daraus beziehen?

    Beste Grüße, Jens Bemme

  2. #2 Christian Jung
    Juli 17, 2010

    Vermutlich am 1.9. wird der Blog starten… Weitere Infos werden noch rechtzeitig gepostet. Gruß aus Athen!