Noch eine Ankündigung: Gerade wird von verschiedenen Institutionen die Website gedenkort-T4.eu aufgebaut.

i-5da72e278927f51dfd253af0c597559b-Vorabseite_Banner2-thumb-540x113.jpg

Diese hat sich zum Ziel gesetzt hat, über die Aktion T4 und die nationalsozialistische “Euthanasie” zu informieren und zum gemeinsamen, europaweiten Gedenken anzuregen. Bevor im November 2011 die komplette Website mit einem breitgefächerten Informationsangebot gestartet wird, wird gerade noch mit dem Medium Blog experimentiert und immer wieder neue Informationen zur Euthanasie eingestellt.


In diesem Zusammenhang hatte ich auf “Zeittaucher” im Februar 2010 über eine Ausstellung der Heidelberger Sammlung Prinzhorn berichtet, die Zeichnungen eines später durch die Aktion T4 umgebrachten Psychiatrieinsassen veröffentlichte.