Auf diesem Wege wünsche ich Euch/Ihnen ein schönes Osterfest. In den vergangenen Tagen habe ich viel fotografiert, einige der Fotos passen ganz gut zum heutigen Ostersonntag. (Fotos: © 2011 CJ)

ZTOsterlämmer6.jpg


Auf dem Heidelberger Biobauernhof Klosterhof Neuburg bei Ziegelhausen sind vor sieben Wochen zwei weiße und ein schwarzes Lamm geboren worden. Leider sind mir nur die beiden weißen Lämmer vor die Kamera gelaufen.

ZTOsterlämmer1.JPG
ZTOsterlämmer5.JPG

Mitte März 2011 war ich außerdem in Heidelberg und Neckargemünd auf “Amphibien-Fotojagd”. Dort sind in den Nachtstunden viele ehrenamtlichen Helfer in den Waldstraßen unterwegs und retten fortpflanzungsbereite Kröten, Frösche, Feuersalamander und Bergmolche vor dem Überfahren. In den Bächen sind zudem gerade die Larven von Feuersalamandern unterwegs.

Larve Feuersalamander2 - 10042011.JPG
i-23b68ccd2661c19dcd01b9121e3256c3-Bergmolch1-thumb-540x361.jpg
Kröte-Auto2.JPG

Kommentare (3)

  1. #1 xns
    April 26, 2011

    Danke, die Bilder eignen sich hervorragend als Frühlingsgefühle verbreitende Destophintergründe !

  2. #2 Osterdeko
    April 27, 2011

    Wirklich tolle und schöne Photos die Du da geschossen hast!

  3. #3 DekoLiebhaberin
    Februar 7, 2012

    Richtig schöne Bilder 🙂 Freue mich nach Weihnachten auf nichts so sehr, wie auf Ostern und den Frühling. Danke für die Inspiration 🙂

    lg