Wer auf einem Windows Rechner arbeitet, kann normalerweise einiges wegstecken in Sachen Problemchen und Unzulänglichkeiten. Aber dieser Käfer ist nicht schlecht.

Dies ist kein vorgezogener Aprilscherz. Wenn dein Computer plötzlich ‘Für Elise’ spielt, liegt das nicht daran, dass du dir einen fiesen Virus eingefangen hast. Es ist dein BIOS welches über den Lautsprecher mitteilt, dass der Ventilator überfordert ist.

Bill Gates of Hell, lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet (Dante Alighieri).

Kommentare (5)

  1. #1 Andreas Kyriacou
    März 31, 2008

    Für Elise spielen ist ja keine Kunst. Das kann jeder Scanner, der was auf sich gibt 🙂
    Es gab auch schon Floppy-Laufwerke, deren Mechanik ‘la cucaracha’ oder Star Wars spielte.

  2. #2 ali
    März 31, 2008

    Ich glaub’ ich brauche einen neuen Scanner.

  3. #3 Arnd
    April 1, 2008

    Was hat denn Windows damit zu tun wenn das vom BIOS kommt? Windows ist eine Schicht über dem BIOS, das BIOS ist vom Hersteller des Motherboards installiert.

    Trotzdem, witzig. Welches BIOS macht denn sowas? 🙂

  4. #4 ali
    April 1, 2008

    Also um eine ehrliche Antwort zu geben muss ich wohl Einblicke in mein Computer-Halbwissen und PC-Psychologie geben: Erstens ist Bill Gates an allem Schuld wenn etwas nicht funktioniert auf meinem Computer. Zweitens steht am Ende des Artikels ‘Applies to’ gefolgt von einer Liste von diversen Windows Versionen. Dies Kombination liess mich sofort das schuldige Windows identifizieren. Ich nehme an das ist was man einen confirmation bias nennt. Mea culpa.

  5. #5 corax
    April 1, 2008

    Welches BIOS macht denn sowas?

    Das ist hier das Internetz, folge den (Hyper)links und es wird dir oft geholfen. 😉

    This is a design feature of a detection circuit and system BIOSes developed by Award/Unicore from 1997 on.